style="margin-top:40px;"
IHSK   Blog

 
04 September 2014

Andreas Schmidt neue Hilfskraft am IHSK

Wir freuen uns, Andreas Schmidt als neue Hilfskraft am IHSK begrüßen zu dürfen. Herr Schmidt hat in Saarbrücken "Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit" studiert und ist staatlich anerkannter Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (B.A.).

Seit 2010 studiert er Soziologie mit Nebenfach Philosophie an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt und ist mit einer halben Stelle im professionellen Feld der Kinder-, Jugend-, Familien- und Behindertenhilfe tätig. Gemeinsam mit fünf Kommilitonen und mit an drei Terminen pro Semester eingeladenen Forschern, die Erfahrung in der Anwendung objektiv-hermeneutischer Verfahren haben, führt er die vom Projektrat der Goethe-Universität geförderte studentische Arbeitsgemeinschaft "Forschungswerkstatt für fallrekonstruktive Sozialforschung".

Am IHSK wird sich Herr Schmidt um die Organisation der Kurse kümmern und insbesondere auch die Website auf dem aktuellen Stand halten.
 
Wir verabschieden Katharina Worch, die das Institut über mehrere Jahre tatkräftig unterstützt hat und danken ihr sehr!

Labels: , , , ,

4.9.14

<< Zurück

Trennlinie


  Impressum - Datenschutzerklärung