style="margin-top:40px;"
IHSK | Blog | |||
|
||||
Das
Institut
|
15 März 2010
Seminartermine 2010 und 201129. März - 2. April 2010Seminar Beratung, Öffentlichkeit & Kommunikation unter Leitung von Dr. habil. Andreas Franzmann in Frankfurt Bevorzugte Materialtypen: Organigramme, Dokumente, Akten, Gruppengespräche, Befragungen. Theoretische Exkurse zu Professionalisierungstheorie, Planung, Organisation, Herrschaft (Verbände, Unternehmen und Behörden) 13. - 17. September 2010 Sommerkurs unter Leitung von Prof. em. Dr. Ulrich Oevermann in Frankfurt Der Sommerkurs orientiert sich am Konzept der Seminare des Studiengangs Objektive Hermeneutik, ist aber nicht themengebunden. 20. - 24. September 2010 Seminar Kunst und Kultur, Leitung PD Dr. Matthias Jung, in Frankfurt Bevorzugte Materialtypen: Kunstwerke aller Art, Tagebücher, Briefe, historische Dokumente, dingliche Gegenstände, Zeitungsartikel und Pamphlete, Fernsehen. Theoretische Exkurse zu Wissen, Deutungsmuster und Habitus, Religion, Modell der Bewährungsdynamik, Theorie des Neuen, Modell des Charisma, Intellektuelle und öffentlicher Diskurs, Kulturindustrie, Fernsehen und Medien, Werbung, Professionalisierungstheorie, Theorie des künstlerischen Handelns 28. Feb. - 4. März 2011 Seminar Sozialarbeit, Leitung Prof. Dr. Roland Becker-Lenz und Dr. Marianne Rychner, in Frankfurt Bevorzugte Materialtypen: Genogramme, Dokumente, Briefe, objektive Daten, Interviews. Theoretische Exkurse zu Professionalisierungstheorie, Familie und Vergemeinschaftung (Familiensoziologie und Modell der ödipalen Triade), Bildung und Sozialisation (Modell der Ablösungskrisen, u.a. Adoleszenzkrise) 18. - 22. April 2011 Seminar Schule & Weiterbildung, Leitung Dipl.-Soz. Christian Pawlytta und Manuel Franzmann, M.A., in Frankfurt Bevorzugte Materialtypen: Unterrichtsprotokolle, Schuldokumente, Elterngespräche. Theoretische Exkurse zu Professionalisierungstheorie, Familie und Vergemeinschaftung (Familiensoziologie und Modell der ödipalen Triade), Bildung und Sozialisation (Modell der Ablösungskrisen), Entwicklungstheorien Vorbereitende Literatur: Manuel Franzmann und Christian Pawlytta, "Zur Professionalisierung pädagogischer Praxis : fallrekonstruktive Erschließung einer Unterrichtseröffnung und eines Eltern-Lehrer-Gesprächs", online http://publikationen.ub.uni-frankfurt.de/volltexte/2007/5130/ (2. November 2009) Labels: objektive Hermeneutik, Sommerkurs, Studiengang Objektive Hermeneutik, Ulrich Oevermann ¶ 15.3.10<< Zurück |
> Zur Anmeldung für Kurse und Workshops
des Instituts (in neuem Browser-Fenster)
Archiv November 2006 Dezember 2006 Januar 2007 Februar 2007 März 2007 Juni 2007 August 2007 September 2007 Januar 2008 Februar 2008 Mai 2008 Juni 2008 September 2008 Oktober 2008 Mai 2009 Juni 2009 August 2009 September 2009 November 2009 Dezember 2009 Januar 2010 Februar 2010 März 2010 April 2010 Mai 2010 Juli 2010 Oktober 2010 November 2010 Dezember 2010 Januar 2011 Februar 2011 April 2011 Mai 2011 Juni 2011 September 2011 Oktober 2011 Januar 2012 Februar 2012 September 2012 Dezember 2012 Juni 2013 Oktober 2013 November 2013 Dezember 2013 Januar 2014 September 2014 Januar 2015 August 2015 November 2015 Januar 2016 April 2016 August 2016 Dezember 2016 März 2017 April 2017 Juli 2017 September 2017 Mai 2018 Juli 2018 Oktober 2021 Dezember 2021 August 2022 Oktober 2022
|
||
|
||||
Impressum - Datenschutzerklärung |